Angesichts der momentan steigenden Corona-Infektionen sehen wir uns in der Pflicht, die gemeinsame VKZ-Mitgliederversammlung vom 23. September 2020 in Zürich abzusagen. Wie wir vergangene Woche erfahren haben, wäre eine Quarantäne für alle Teilnehmenden trotz Schutzmassnahmen Pflicht, sobald eine anwesende Person an Covid-19 erkrankt. Dieses Risiko einer Quarantänepflicht für alle Anwesenden wollen wir vermeiden.

Als Ersatz werden wir den statuarischen Teil per Online-Abstimmung durchführen. Alle Mitglieder werden in der Woche des 23. September einen persönlichen Link für die Stimmabgabe erhalten.

Alle Mitglieder haben am Di, 08. September 2020 eine Mail (VKZ-SPOT) betreffend der Absage erhalten.
Falls sich die Mail nicht in Ihrem Posteingang befindet: Bitte kontrollieren Sie den SPAM-Ordner

Wir bedauern im Besonderen auch, dass wir auf das Referat „Gut starten – gut unterwegs! Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt StarTG“ von Karin Fasseing Heim, Dozentin und Leiterin des Studiengangs Vorschulstufe an der PH Thurgau, verzichten müssen. Wir sind sehr dankbar, dass Karin Fasseing Heim uns ihre Powerpoint Präsentation (pdf) sowie den Forschungsbericht (pdf) zur Verfügung stellt. Die Erkenntnisse zu den Auswirkungen der Verschiebung des Stichtags sowie zu den Gelingensbedingungen eines erfolgreichen Starts mit jungen Kindern im Kindergarten können auf den Kanton Zürich übertragen werden und müssen bei den Zürcher Bildungsverantwortlichen dringend Beachtung finden.