Ursina Zindel:

Ich engagiere mich im VKZ, weil unsere Gesellschaft gesunde, zufriedene und gut ausgebildete Kindergartenlehrpersonen braucht.

Sara Stutz:

Weil Bildung in einem rohstoffarmen Land ein essentielles Gut ist und bereits den Jüngsten im Schulsystem in höchster Qualität zusteht. Dafür setze ich mich im VKZ ein.

Adriana Krahl: 

Ich engagiere mich im VKZ, weil ich mich für faire Anstellungsbedingungen einsetze und die Gesellschaft von einer qualitativ hochstehenden Eingangsstufe enorm profitiert.

Gabi Fink:

Ich bin im VKZ, weil ich weiss, wie wichtig das professionelle, gewerkschaftliche Engagement ist, um für unsere Kinder und uns Lehrpersonen gute Rahmen- und Arbeitsbedingungen auf unserer Stufe zu erreichen.

Corinne Schneider: 

Ich engagiere mich im VKZ, um aktiv an der Verbesserung der Rahmenbedingungen im ersten Zyklus zu arbeiten. Für Lehrpersonen soll es möglich bleiben, gesund und mit Freude im Beruf zu stehen. Dazu benötigt es dringend mehr Entlastung und gut ausgebildete Fachpersonen auf der Kindergartenstufe.

Nina Helbling: 

Ich engagiere mich für den VKZ, um die Interessen der Kindergartenlehrpersonen zu vertreten und somit schon den jüngsten Schulkindern eine Stimme zu geben.

Noemi Selvi:

Ich engagiere mich im VKZ, weil ein guter Start in die Schule und somit das Wohlergehen der Kinder und Lehrpersonen enorm wichtig ist.

Rahel Christen: 

Ich engagiere mich im VKZ, weil die wertvollen Kindergartenjahre den Grundstein für eine solide Ausbildung jedes Einzelnen legen.